Erfahrungsberichte


Aufstehen und geistliche Verantwortung übernehmen für den Ort/die Stadt/die Region, wo wir leben

(zuerst „Jerusalem“)

 

Seit 21.03. ds. Js. bete ich täglich frühmorgens mit Geschwistern für unser Land. Wir baten Gott um eine Weisung für unser Land. Unabhängig voneinander schenkte uns Gott den Auftrag, „Die 10 Gebote Gottes“ in Deutschland zu verbreiten. Auf dem 10 Gebote-Flyer steht auch der Hinweis „Wir haben sie gebrochen“, damit Buße geschieht. Auf der Rückseite stehen Bibelstellen zur Buße und Umkehr durch Jesus Christus. Der Text der 10 Gebote ist direkt der Bibel entnommen, um die unterschiedlichen Versionen katholisch und evangelisch zu umgehen. Vielleicht ist es der letzte Weckruf Gottes an die Menschen in unserem Land?

Gerne möchte ich aus meiner Praxis berichten. Gott hat mir aufs Herz gelegt, für meine Stadt und Region die „geistliche Verantwortung“ zu übernehmen. Also bin ich im Glauben und Gehorsam aufgestanden, um das zu tun, was Gott mir gesagt hat. Ich habe mir 10.000 Flyer bei Druckmaxx (zum Sonderpreis von 112 €) bestellt. Am 12.07. bekam ich die Flyer und begann mit dem Verteilen. Zuerst habe ich jeweils für den Ort gebetet, den ich aufsuchen wollte und dann bin ich unter Gebet los. Den 10 Gebote-Flyern habe ich noch ein Traktat (z.B. von Heukelbach, Aktion in jedes Haus) und manchmal auch die Jesus-DVD beigefügt. In nur 1 Monat (ich war nicht mal täglich unterwegs und 2 bis max. 6 Std.) hatte ich bereits 4.500 Flyer (+ fast so viele Traktate) verteilt. Obwohl ich Kilometer gelaufen bin – auch bei sehr großer Hitze, habe ich niemals „geschwächelt, ganz im Gegenteil! Überwiegend habe ich die Flyer in die Briefkästen geworfen, aber ich hatte unwahrscheinlich viele gute Glaubensgespräche und durfte auch für Menschen beten. Viele Menschen haben sich sehr herzlich bedankt für die tägliche Fürbitte und für die 10 Gebote. Manchmal habe ich auch das Gespräch begonnen mit der Frage, ob die Menschen die Scharia oder die 10 Gebote möchten. Alle wollten die 10 Gebote, die ich ihnen gerne überreicht habe.

 

Wegen der Größe meiner Kernstadt wollte mein Verstand mich von „unmöglich, persönlich hinzugehen“ überzeugen, so dass ich die 10 Gebote-Flyer über eine Zeitungsbeilage verteilen lassen wollte. Doch unser HERR Jesus Christus wusste es besser. Er leitete mich zum persönlichen Hingehen, um die Menschen zu segnen und für Ihn Bahn zu machen. Ich war gehorsam und dadurch hat Gott meine Vorstellungskraft gesprengt. Ihm ist nichts unmöglich. Seine Kraft ist in den Schwachen mächtig! Wie dankbar bin ich Gott für die große Gnade, übernatürliche Kraft und Freude! Letztlich hat Er mir dadurch gezeigt, dass 10.000 Christen in 1 Monat 45 Mio Haushalte (lt. Statistik haben wir ca. 42 Mio Haushalte) erreichen können, wenn 1 Christ in 1 Monat 4.500 Haushalte erreicht.

 

Nun bin ich bis auf einige wenige abseits liegende Häuser sowie unser Dorf fertig mit dem „Be-dienen“ und dann ist unsere Stadt, die Reformationsstadt Hessens, samt 22 Stadtteilen mit dem Wort Gottes erfüllt worden. Im Vertrauen darauf, dass Gottes Wort nicht leer zu Ihm zurückkommt, sondern ausrichtet, wozu Er es gesandt hat, freue ich mich auf die bevorstehende Ernte. Möge der Heilige Geist Buße und Erweckung wirken und die ausgestreute Saat ganz viel Ewigkeitsfrucht bringen.

        

Übrigens: Es geht nicht erstlinig darum, dass sich ganze Gemeinden an der Aktion beteiligen; das wäre schön und wünschenswert. Letztlich geht es darum, dass sich einzelne Geschwister herausrufen lassen. Zu Gideons Armee gehörten am Anfang 32.000 Kämpfer. Nachdem „Ängstliche“ und „Stolze“ wichen, blieben nur noch 300 Kämpfer übrig. (Ri. 7). Mit diesen wenigen wollte Gott Seine Allmacht und Stärke beweisen. Gott führte einen übernatürlichen Sieg herbei. Warum? Es ging Ihm allein um Seine Ehre! Und das wollen wir auch.

 

Für die Verbreitung der Flyer hat jeder selbst die Verantwortung zu übernehmen (ich habe z.B. „V.i.S.d.P.“ und meinen Namen mit Adresse einfügen lassen). Ich kann nur ermutigen: Stehe auf und sei dabei! Beim Gehen wird Dir Gott Kraft und Freude schenken! Wer noch weitere Infos haben möchte, wende sich bitte an uns über Kontaktaufnahme auf unserer Homepage.