Der Grund


Warum sind die 10 Gebote so wichtig?

Seit Jahren beten Fürbitter intensiv für Deutschland. Wir akzeptieren nicht länger, dass unser Land seine Bestimmung – Vaterland, Land der Reformation, Land der Dichter und Denker und zum Segen für viele Nationen gesetzt zu sein, verloren hat. Der Segen Gottes ist durch Gottlosigkeit und Sünde zunehmend von uns gewichen.

 

Wir sehen, was aus unserem Land geworden ist. Und das treibt uns ins Gebet und zum Handeln! Als Fürbitter haben wir zu Gott geschrien, dass Er uns für unser Land Seine Strategie gibt. Unabhängig voneinander bekamen wir von Gott aufs Herz gelegt, die 10 Gebote Gottes in unserem Land an alle Haushalte zu verteilen. Deutschland muss umkehren zum lebendigen Gott und braucht eine neue Reformation. Das Reformations-Jubiläum im nächsten Jahr ist eine gute Gelegenheit zur Umkehr. Es ist allerhöchste Zeit für Buße. Die Gerichte Gottes stehen schon an der Tür. Aber noch steht uns die Gnade Gottes in Jesus Christus zur Verfügung.

Deutschland gleicht einem faulen Zahn, ein Gleichnis, das Gott geschenkt hat. Danach braucht unser Land eine Grundsanierung und Wurzelbehandlung. Ein Beitrag hierzu sind die 10 Gebote für die Menschen in unserem Land. Denn nach erfolgter Behandlung ist eine Überkronung in Aussicht gestellt.

Ein Liederdichter hat es wie folgt ausgedrückt:

 

Durch Gottes Wort geführet,

lernt‘ ich von meiner Not.

Mir ward unendlich bange,

denn ich brach Dein Gebot.

Bis endlich meine schuld'ge Seele

sich flehend wandt' nach Golgatha.



Das bestgehütete Geheimnis der Hölle

Video zu "Das bestgehütete Geheimnis der Hölle
Video zu "Das bestgehütete Geheimnis der Hölle

Der neuseeländische Evangelist Ray Comfort hielt einen hervorragenden Vortrag  mit dem Titel „Das bestgehütete Geheimnis der Hölle“.  Auszugsweise werden Inhalte aus seinem Vortrag hier angeführt.

 

Jesus Christus hat die Ehebrecherin mit dem Gesetz überführt. Die Ehebrecherin hat mit ihrer Sünde zuerst gegen Gott und Sein Gebot „Du sollst nicht ehebrechen“ gesündigt und Seinen Zorn auf sich gezogen. Dies musste sie zuerst erkennen. Sie hatte keinen anderen Ausweg,  als sich vor Jesus Christus niederzuwerfen und um Gnade zu flehen.

 

Und genau das ist der Sinn des Gesetz Gottes!  Es bleibt also dabei: Das Gesetz ist der heilige Wille Gottes, 

und die Gebote sind heilig, gerecht und gut. (Römer 7,12)

 

Wenn wir den HERRN Jesus Christus mit dem richtigen Motiv annehmen, nämlich um dem Zorn Gottes zu entfliehen, dann werden wir auch nicht mit Gott hadern, wenn es durch Trübsal geht und wir durch dunkle Täler gehen müssen. Wir sind nicht zu Jesus Christus gekommen, um ein glücklicheres Leben zu führen,  sondern um dem Zorn Gottes zu entrinnen.

 

Wenn Menschen ohne Buße zum Glauben kommen, dann ist das durch ein menschenzentriertes Evangelium geschehen. Es sind dann keine wirklich Bekehrten und Jünger,  sondern Gläubige.   Ray Comfort schreibt, dass er herausgefunden hat, dass die Gebote Gottes einen herausragenden Platz einnehmen, wenn es darum geht, Menschen zu Christus zu bringen.  Mit dem Gesetz bricht Gott die harten Herzen  und mit dem Evangelium heilt Er die gebrochenen Herzen.

 

Das Predigen des Höllenfeuers erzeugt nur angsterfüllte Bekehrte.  Gottes Gesetz aber wird tränenerfüllte Bekehrte hervorbringen.  Der Sünder fällt vor dem blutgetränkten Kreuz auf die Knie und ruft aus:

"O, Gott wenn Du das für mich getan hast, dann will ich alles für Dich tun,

was Du von mir willst. O mein Gott, Dein Gesetz ist in mein Herz geschrieben.“

 

Zum Abschluss sagte Ray Comfort noch folgendes: „Und es war, als ob Gott auf mich herabschaute, während ich jahrelang unter freiem Himmel gepredigt hatte und den Feind mit dem Staubtuch der modernen Evangelisation zu bekämpfen versuchte, und mir sagen wollte: „Was tust du da? Die Waffen unseres Kampfes sind nicht fleischlich, sondern mächtig im Dienste Gottes, Festungen zu zerstören (2. Korinther 10,4). Es sind zehn mächtige Kanonen.“ Und als ich die zehn Kanonen des Gesetzes Gottes aufstellte, brach aller Hohn und Spott der Sünder zusammen. Ihre Gesichter wurden bleich und sie hoben die Hände empor und sagten: „Ich ergebe mich! Alles will ich Jesus übergeben!“ Sie wurden nicht zu Deserteuren, sie wechselten die Fronten. Aus solchen Bekehrten werden Seelengewinner und keine Statisten, es werden Arbeiter und keine Faulenzer; sie stellen das Kapital und nicht die Schulden der Gemeinde dar.

 

Originaltitel: „Hell’s Best Kept Secret“ von Ray Comfort. Übersetzung vom Englischen ins Deutsche: Daniel Peukert. Redaktionelle Bearbeitung der deutschen Fassung: Dr. Werner Gitt. Der deutsche und auch der englische Text ist runterladbar von: www.wernergitt.de


Große Bibellehrer und Erweckungsprediger zu den 10 Geboten

John Wesley

Er schrieb einem Freund, einem jungen Evangelisten:

„Predige 90 Prozent Gesetz und 10 Prozent Gnade. …“

Charles Spurgeon

Charles Spurgeon sagte: „Sie werden die Gnade niemals empfangen, bevor sie nicht zittern vor dem gerechten und heiligen Gesetz.“

John Newton

John Newton sagte, dass „das richtige Verständnis des Zusammenwirkens von Gesetz und Gnade uns davor bewahrt, in Fehler bei der Gewichtung dieser zwei Komponenten verstrickt zu werden.“


Charles Finney

„Fortwährend muss das Gesetz den Weg für die gute Nachricht vorbereiten.“ Und er fährt fort: „Dies bei der Bekehrung von Seelen zu übersehen, lässt diese mit Sicherheit in einer falschen Hoffnung zurück, es ist die Einführung eines falschen Standards christlicher Erfahrung, der die Kirchen mit unechten Bekehrten füllt.“

 

John Wycliff

Der Bibelübersetzer sagte:

„Der erhabenste Dienst, den ein Mensch hier auf Erden erstreben kann, besteht in der Verkündigung von Gottes Geboten.“

Martin Luther

„Die erste Pflicht eines Predigers ist es, Gottes Gesetz zu verkündigen und die wahre Natur der Sünde zu zeigen.“ Er hat auch gesagt: „Satan, der Gott der Zwietracht, bringt täglich neue Sekten hervor. Zuletzt hat er, - was ich weder ahnte noch für möglich hielt, - eine hervorgebracht, die lehrt, dass der Mensch keine Angst vor dem Gesetz zu haben braucht, sondern ihn nur sanft ermahnt durch das Predigen der Gnade Christi.“