Medien


Wofür stehen eigentlich MEDIEN? Wie wäre es damit:

Mit

Einer

Durchgreifenden

Idee

Evangelisierst du eine ganze

Nation.

Nun, Medien helfen natürlich dabei eine Idee zu verbreiten. Dazu brauchen wir auch deine Mitarbeit. Nutze die dir zur Verfügung stehenden Medien dazu. Wir sind auch sehr empfänglich für gute Ideen. Deine Ideen. Vielen Dank für deine Kooperation.


Blog

Unsere Blog-Beiträge möchten dich in deinem missionarischen Eifer unterstützen. Wir stellen hier mutmachende Artikel ein, Praxistipps, Argumentationshilfen für deine Gemeinde, etc. Schau einfach immer wieder mal rein.


Presse-Mitteilungen

Die 10 Gebote Gottes in jeden Haushalt Deutschlands...

 

... das haben sich verschiedene konfessionsunabhängige Christen aus Deutschland für die zweite Jahreshälfte 2016 / 2017 vorgenommen. Wie der Sprecher der Gruppe - Klaus Runkel aus Laubach bei Gießen - mitteilte, sieht er in dieser Aktion eine gute Möglichkeit, die gegenwärtigen gesellschaftlichen Schwierigkeiten mit Gottes Hilfe und Beistand zu überwinden und meinte, dass die derzeitigen Probleme vor allem auf die GOTT-Losigkeit einer humanistisch geprägten postmodernen Gesellschaft ohne Halt und Fundament zurückzuführen sei.


Interessante Videos

Was macht wirklich einen Christen aus? Viele Menschen in dem scheinbar christlichen Abendland, dass sie gute Christen seien. Das könnte eine verhängnisvolle Fehleinschätzung sein. Ray Comfort erklärt gut verständlich, worauf es beim Christsein wirklich ankommt.



Das sagte...

Peter Hahne, Bestsellerautor.

In seinem neuen Buch schreibt der beliebte Fernsehmoderator auf Seite 97:

 

Roman Herzog sagte mir einmal in einem Interview als Präsident des Bundesverfassungsgerichts: „Hielten wir uns in Deutschland an die Zehn Gebote, wir hätten ein anderes Land.“ Als späterer Bundespräsident betonte er die Tatsache, dass unser Staat im Sinne der Präambel des Grundgesetz nicht wertneutral ist. Sie ist eine bindende Verpflichtung, in Verantwortung vor Gott zu handeln. Und ist es nicht genial, wie Gott es fertig bringt, dem Menschen in zehn Sätzen zu sagen, was gut und richtig ist und was sein Leben wertvoll macht und was es zerstört?


Kurioses

"Der langjährige hannoversche Bischof Horst Hirschler bekam einmal einen Anruf von RTL, man habe da „so was von Geboten in der Kirche gehört“. Der anrufende Reporter rief dann fröhlich und hörbar in seine Konferenz: „Hey Leute, ich hab da einen Bischof an der Strippe, der hat sogar gleich zehn Gebote und mailt die uns gleich mal rüber!“.