Lesestoff

PASTOR WILHELM BUSCH

Der Evangelist Wilhelm Busch schrieb mit seinem Buch "Jesus unser Schicksal" einen Klassiker, der bis heute wegweisend ist, wenn es darum geht das Evangelium in seiner Klarheit und erlösenden Kraft in sich aufzunehmen. Darum geben wir den folgenden link zu einer autorisierten Kurzfassung des Buches hier als Download weiter:

DANIEL SCHOTT, Evangelist und Gründer des Missionswerkes Global Evangelistic Network e. V. (GEN) brachte kürzlich ein motivierendes Büchlein heraus mit dem Titel "Wake up! Erweckung provozieren".

Dieses Büchlein möchte die Gemeinde Jesu motivieren Erweckung zu provozieren. Daniel Schott führt aus, warum es nicht möglich ist Erweckung zu produzieren, man könne sie aber provozieren. Wir halten die grundlegenden Aussagen, die er dem wichtigen Bibelwort aus 2. Chronik 7, 12-16 entnimmt, für sehr lesenswert. Darum freuen wir uns, unseren Lesern hier ein Download als PDF-Datei anbieten zu können und danken Daniel Schott für seine Zustimmung.

Die Zehn Gebote und die Politik. Der evangelische Christ und ehemalige bayerische Ministerpräsident GÜNTHER BECKSTEIN bezieht Position. Differenziert beschreibt er, welche Bedeutung die Zehn Gebote für seien politischen Alltag haben. Denn "Wenn Gott der Schöpfer ist, dann steht es ihm ganz einfach zu, mir als seinem Geschöpf zu sagen, was richtig und was falsch ist". Dieses Buch ist ein persönliches Glaubensbekenntnis, das Mut macht, konsequent zu leben.

MARC CAHILL entfaltet in seinem Buch "Was du im Himmel nicht mehr tun kannst" einen sehr interessanten Ansatz zu evangelisieren mit den 10 Geboten.

Lies besonders ab Seite 107 ff.